2022 - 3. Kompanie der Schützengilde Haltern e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

2022

Aktuelles > Aktivitäten


Herbstfest 29. Oktober 2022
      
Viele Mitglieder und Ehrengäste folgten der Einladung am 29.10.2002 in das Gildehaus zu unserem jährliches Herbstfest. Es wurden unsere Mitglieder für ihr 25, 40 50 und 60 jähriges Jubiläum an diesem Abend geehrt. Leutnant Dierk Peters wurde an diesem Abend der Gildeorden in Bronze verliehen und für das leibliche Wohl wurde ein Buffet von Peters Bauernstube aufgebaut. Albrinks Musicland sorgte mit seiner Musik für viele Tanzeinlagen, und die Stimmung war sehr gut.
Unter unserem Menüpunkt Galerie gibt es einige Bilder.  

Artikel der Halterner Zeitung vom 01.11.2022


Schockturnier 2022
Im Kompanielokal der 3. Kompanie dem "Kolpingtreff" wurde am 07.10.2022 zum erstenmal ein Schockturnier durchgeführt. Mehr als 20 Spieler unserer Kompanie mit Freunden und Bekannten trafen sich zu diesem Anlass um einen Vergnüglichen Abend zu verbringen. Es wurden 2 Durchgänge mit je 5 Runden an 4er und 5er Tischen gespielt zu denen die einzelnen Spieler per Auslosung den Tischen zugewiesen wurden. Den ersten Platz belegte  Franz M. vor den Klaus L. und Peter B. Die rote Laterne hatte Frank G. Nach dem offiziellen Turnier spielten einige Spieler weiter und andere ließen den Abend gesellig ausklingen.


Foto: privat


Sommerfest der Gilde 30. Juli 2022
Die Schützengilde Haltern feierte am 30.07.2022 ein Sommerfest. Um 15:00 Uhr wurden die Kompanien von ihren Kompanielokalen in Begleitung von Musikkapellen abgeholt und zum Muttergottesstiege begleitet. Dort wurden die Schützen vom Königspaar erwartet. Nachdem alle Kompanien und das Musikcorps angetreten waren, begann ein Umzug durch die Innenstadt, der zu unserem Gildehaus an der Wasserwerkstraße führte. Für die Kinder gab es dort eine Hüpfburg (Piratenschiff). Bei gutem Wetter und mit Speisen und Getränken war es ein gemütliches Beisammensein. Der Tag klang im unserem Gildehaus mit Tanz und Musik von DJ Schenko aus.
Unter unserem Menüpunkt Galerie gibt es einige Bilder.


Foto: privat


Sommerfest 25. Juni 2022
Dieser schöne Tag begann mit einer Fahradtour, zu der sich viele Mitglieder, Freunde und Bekannte der 3. Kompanie am 25. Juni 2022 an der Marien-Kirche einfanden. Das diesjährigen Sommerfest wurde anschliessend am Gildehaus gefeiert. Für die Kinder gab es eine Hüpfburg (Piratenschiff), die älteren konnten sich beim Nägel einschlagen beweisen. Der Kompaniekönig wurde diesmal im Vogel "werfen" ermittelt. Kompaniekönigspaar wurde Julius I. Stock und Susanne III. Waschkowitz. Für das leibliche Wohl wurde an der Grillstation und an der Cocktail-Bar gesorgt.
Unter unserem Menüpunkt Galerie gibt es einige Bilder.


Foto: privat




Copyright 2005 - 2023
Thomas G. - Haltern am See
Schützenfest 2023
Zurück zum Seiteninhalt